Jeyaratnam Caniceus
Mitglied der ÖDP
Ratsherr der Stadt Kempen

 

Antrag: Umgestaltung der Bahnhof Platzes.
von Jeyaratnam Caniceus - ÖDP Kempen
27.04.23     Klicks:935     A+ | a-
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dellmans,
die Fraktion ÖDP/Linke im Rat der Stadt Kempen stellt zur nächsten Sitzung des Wirtschaftsaus-schusses  am 23.05.2023  folgenden Antrag.

Beschlussvorschlag:
Die Verwaltung wird beauftragt Vorschläge zu erarbeiten wie am Kempener Bahnhofsvorplatz künftig Besucher und Besucherinnen (digital, analog) über Kultur, Gastronomie, Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten in Kempen Informiert werden können.

Begründung:
Der Einzelhandel bleibt der Anziehungspunkt Nummer eins für die Innenstädte. Gleichzeitig zeigt sich aber, dass diese durch die Corona-Einschränkungen der vergangenen beiden Jahre enorm gelitten haben und tiefe Spuren zurück geblieben. Außerdem müssen die Innenstädte mit zunehmendem Onlinehandel kämpfen. Kempen bietet hohe kulturelle, kulinarische und Einkaufsmöglichkeiten, die aber am Kempener Bahnhofsvorplatz nicht erkennbar sind. Der Platz ist nicht zeitgemäß und stellt keine gute Visitenkarte für Kempen dar. Auch für die vorbeifahrenden Zuginsassen sind Kempener Angebote nicht erkennbar.

Mit freundlichen Grüssen
gez.
Jeyaratnam Caniceus
Fraktionsvorsitzender Ödp/Linke

 


ödp - NRW
 


Meine Facebookseite


St. Martins Tradition


St. Mariae Geburt


Forum Kempen


Stadt Kempen

© by JEYARATNAM CANICEUS 2024