Jeyaratnam Caniceus

Mitglied der ÖDP
Ratsherr der Stadt Kempen

 

Auszeichnung geht an „Fridays for Future“ in Kempen
06.07.21     Klicks:102     A+ | a-
Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) in Kempen hat jetzt der „Fridays for Future“-Bewegung (FFF) in Kempen die sogenannte Bienen-Medaille verliehen. Dieser Umwelt- und Ehrenpreis würdigt die „herausragende Leistungen bei Aktionen und Initiativen rund um Umwelt- und Klimaschutz“.

„Klima macht keine Kompromisse“, sagte ÖDP-Ratsherr Jeyaratnam Caniceus, „wir stehen ohne Wenn und Aber hinter der Klimaschutzbewegung ,Fridays for Future’.“ FFF habe in Kempen umweltpolitisch nie dagewesene Akzente gesetzt, betonte Caniceus. Durch ihre Aktivitäten habe FFF in Kempen Politik, Verwaltung und Bewohner wachgerüttelt und das Bewusstsein für Nachhaltigkeit geweckt. „Wir freuen uns, dass wir stellvertretend für FFF Kempen an Lizzi Aumeier, Magdalina Weihrauch und Silas Milch die Preise überreichen durften“, erklärte der Ratsherr.

Auch in Zeiten der Pandemie habe FFF den Klimawandel nicht aus den Augen verloren und habe mit Aktivitäten eine Vorbildfunktion für Kempener Jugendliche übernommen, begründete Caniceus die Preisvergabe.

 


ödp - NRW
 


Meine Facebookseite


St. Martins Tradition


St. Mariae Geburt


Forum Kempen


Stadt Kempen

© by JEYARATNAM CANICEUS 2021