Jeyaratnam Caniceus
Mitglied der ÖDP
Ratsherr der Stadt Kempen

 

Umwelt- und Ehrenamt Preis die Bienen Medaille
von Jeyaratnam Caniceus - Pressemitteiling
20.06.21     Klicks:2020     A+ | a-
Foto : ÖDP Kempen
Foto : ÖDP Kempen
Klima macht keine Kompromisse. Klima kennt keine Grenzen. Rekordhitze und Trockenheit,  die Vorzeichen haben sich geändert. Unsere Kinder gehen auf die Straße, weil sie Angst um ihre Zukunft haben. Angst, weil wir auf dem falschen Kurs sind.  Angst, weil wir bis jetzt Klimaschutz nicht ernst nahmen. Wir  ÖDP Kempen stehen ohne wenn und aber hinter dieser Klimaschutzbewegung FFF.  Der aktuelle Waldzustand-Bericht zeigt, dass unsere Wälder hoch gefährdet sind. Der vorläufige Jahresbericht der Weltorganisation für Meteorologie (WMO) liefert wissenschaftliche Beweise für das, was wir permanent überall auf der Welt wahrnehmen. Unser Planet heizt sich immer weiter auf, trotz Corona Pandemie. Der Klimawandel bedroht die Existenz der Menschheit und Biodiversität. Die FFF hat in Kempen umweltpolitisch nie dagewesene Akzente gesetzt. Durch ihre Aktivitäten hat FFF in Kempen Politik, Verwaltung und Bewohner wachgerüttelt und das Bewusstsein für Nachhaltigkeit erweckt. Wir freuen uns,  dass wir stellvertretend für FFF Kempen  an  Lizzi Aumeier, Magdalina Weihrauch und Silas Milch die Preise überreichen durften. Auch in Pandemie Zeiten hat FFF den Klimawandel nicht aus den Augen verloren. FFF hat mit ihren Aktivitäten eine Vorbildfunktion für Kempener  Jugendliche übernommen, so Caniceus, Ratsherr der ÖDP und Initiator der Bienenmedaille in seiner Laudatio. Außerdem betont Caniceus, dass es Aufgabe der Politik sei auch unabhängige Bewegungen zu fordern und fördern.


von links nach rechts
Prof.Dr.Herbert Einsiedler ÖDP NRW, Silas Milch FFF, Magdalina Weihrauch FFF, Veronika Berger ÖDP Kempen,  Lizzi Aumeier FFF, Jeyaratnam Caniceus ÖDP Kempen.


Die ÖDP Kempen hat ursprünglich einen Festakt geplant gehabt. Corona-Bedingt war dies leider nicht mehr möglich. Deswegen fand die Preisverleihung  heute in einem sehr kleinen Rahmen  in Sankt Hubert im Restaurant  Nachos Hut statt. Der Preis enthält eine auf der Rückseite gravierte Bienenmedaille, eine Urkunde und ein Preisgeld von 250 Euro. Die Bienenmedaille wird in Zukunft jedes Jahr verliehen.


 

 


ödp - NRW
 


Meine Facebookseite


St. Martins Tradition


St. Mariae Geburt


Forum Kempen


Stadt Kempen

© by JEYARATNAM CANICEUS 2024